GEstaltung und Druck -PVC-Werbebanner-HG-Raumdesign-GmbH-Goch

PVC-Werbebanner HG RaumDesign GmbH

Für die Firma HG RaumDesign GmbH aus Goch durften wir bereits schon die Webseite und diverse Printmedien gestalten.

Der Kunde, der schwerpunktmäßig im Bereich Fensterbau tätig ist, benötigte neue Werbebanner, die für die Zeit der Einrüstung der Baustellen am Baugerüst befestigt werden sollen.

Die Vorgaben

  • Abmessungen 2000mm * 1200mm

  • Umlaufend gesäumt und geöst, um das Banner mit Kabelbindern befestigen zu können

  • Schwer entflammbare Ausführung

  • Wetterfeste, robuste Ausführung

Aufgrund der Neugestaltung der Visitenkarten und dem Geschäftspapier des Unternehmens in einem neuen, auffälligeren Design, war der Wiedererkennungswert der alten Werbebanner nicht mehr gewährleistet. Zudem waren die alten Banner witterungsbedingt nicht mehr im besten Zustand und da diese als eine Mesh-Gewebeplane gefertigt wurden, wirkte der Druck schon von Beginn an etwas transparent und wenig brillant.

Das Werbebanner

Wir haben uns als Druckmedium für eine hochwertige PVC-Plane entschieden, wie sie auch bei LKWs zum Einsatz kommt. Diese ist als B1 – schwer entflammbar – zertifiziert und wurde nach dem Direktdruck auf der Plane zudem mit einem Schutzlack versiegelt, damit nicht nur das Banner, sondern auch der Druck Witterungen wie Regen, Hagel, Sturm und starker Sonneneinstrahlung lange Stand halten.

Damit das Werbebanner problemlos mit Kabelbindern oder dergleichen an jedem Baugerüst befestigt werden kann, haben wir uns zudem für hochwertige Metalösen an jeder Seite des Werbebanners entschieden, die in einem Abstand von 40-50 cm positioniert wurden. Damit diese Ösen keine wichtigen Elemente des Werbebanners verdecken, wurde bereits bei der Gestaltung darauf geachtet, einen Sicherheitsabstand zum Rand hin einzuhalten.

Die Gestaltung

Die Gestaltung des Werbebanners wurde mit Adobe Illustrator durchgeführt, weil gerade bei großen, hochauflösenden Druckerzeugnissen Vektor-Dateien die bessere Wahl sind. Für den umlaufenden Saum, haben wir dem Endformat zu jeder Seite 6 Zentimeter hinzugefügt, der in der Produktion umgeklappt, geklebt und vernäht wurden.

Das Layouten des Werbebanners, war ein Kinderspiel, weil wir für das Unternehmen bereits mehrere Printmedien erstellen durften und so haben wir das Logo, die Fußzeile mit den Kontaktinformationen sowie den Hintergrund passend zu den Briefumschlägen, dem Briefpapier und den Visitenkarten angeordnet.

Als Eyecatcher und als direkte Ansprache an den Betrachter haben wir zudem noch einen kleinen Slogan platziert, damit sich das Banner noch besser einprägt und die Kernleistung noch besser auffällt.