Gliedermaßstäbe in schwarz

Unser Kunde Malerfachbetrieb Kai Janssen aus Kleve, hat uns damit beauftragt, ein paar passende Werbemittel für seine Kunden und Handwerkspartner zu herauszusuchen. Dieser Aufgabe haben wir uns gerne gestellt und eine kleine Auswahl an geeigneten kleinen Werbegeschenken als Muster bereit gestellt.

Die Vorgaben

  • Die Werbemittel sollten sich gleichermaßen für Privatkunden als auch für Handwerker eigenen

  • Die Werbemittel sollten ein gewisses Budget nicht überschreiten

  • Die Werbemittel sollten das Logo im Digitaldruck ermöglichen

  • Die Werbemittel sollten als Grundfarbe schwarz sein

Als Beispiele nannte der Kunden Kaffeetassen oder Kugelschreiber, es gibt jedoch unzählige Werbemittel, die diesen Kriterien entsprechen. Wir haben überlegt, welche Werbemittel den größten Effekt erzielen und langfristig eingesetzt werden können, so dass das Logo auch lange im Gedächtnis bleibt, schließlich dienen Werbemittel dem Zweck des Brandings.

Unsere Vorauswahl

  • Gliedermaßstäbe (besser bekannt als Zollstöcke)

  • Schreibsets in unterschiedlichen Ausführungen

  • Kaffeetassen mit Werbeaufdruck

  • Hochwertige Notizbücher in unterschiedlichen Größen

  • Einkaufswagenchips die sich entnehmen lassen

Der Kunde hat sich letztlich für die Zollstöcke eines Markenherstellers entschieden, die einer entsprechenden DIN-Klassifizierung unterliegen und eine bestimmte Bauartzulassung erfüllen.

Die Gestaltung

Bei der Auswahl der Gliedermaßstäbe war es bedeutend, dass diese aufgrund Ihrer schwarzen Grundfarbe nicht nur im Vierfarbdruck mit dem Logo versehen werden, sondern zudem eine Weißunterlegung erfolgt, damit die weißen Elemente der Werbebeschriftung nicht verloren gehen, was bei der Gestaltung schon berücksichtigt werden muss. Zudem hat sich der Kunden gewünscht, dass die Werbebeschriftung auf beiden Seiten erfolgt und wir die Stilelemente des Corporate Designs beibehalten.

Da wir bereits einige Printmedien für diesen Kunden gestalten und liefern durften, war es kein Problem für uns, diesem Wunsch nachzukommen, und so haben wir typische Elemente der bisherigen Printmedien auch bei den Zollstöcken zum Einsatz gebracht.

Die Lieferung

Weil wir die Zollstöcke nicht selber fertigen, sondern bei einen preiswerten Kooperationspartner beziehen, konnte eine Lieferung erst fast 3 Wochen nach Freigabe der Druckvorlage erfolgen.